Home

2 Silbermedaillen an den United World Games 2014

Am vergangenen Wochenende nahmen die Handball Junioren & Juniorinnen der SG Horgen/Wädenswil an den United World Games in Klagenfurt teil.

Die United World Games sind mit über 6000 aktiven Teilnehmern (18 Jahre und jünger) weltweit einer der grössten Sportanlässe für Ballsportarten und feierte dieses Jahr ihr 10 jähriges Bestehen.

UWG 2014 Team Foto1

 

Im Rahmen des Handballturniers beteiligten sich 3 Juniorenmannschaften & 1 Juniorinnenmanschaft. Gegen hochklassige Gegner aus Rumänien, Tschechien, Deutschland und Ungarn musste teils Lehrgeld bezahlt werden, trotzdem kamen die Junioren der U12 ungeschlagen ins Finale und unterlagen dort dem Gegner aus Rumänien, welchen sie in der Vorrunde noch überraschend mit 3 Toren bezwungen hatten. Ähnlich erging es den Jungs der U14. In der Vorrunde gegen zum Teil 2 Kopf grössere Gegner erfolgreich bestanden, verloren die Seebueben gegen einen übermächtigen Gegner aus Ungarn relativ klar mit 6 Toren. Die U16 Junioren & U14 Mädchen zeigten teils sehr schönen Handballsport, unterlagen aber diversen Leistungsmannschaften aus dem Balkan zu teil deutlich und teils knapp und unverdient.

Zwei Silbermedaillen bei der ersten Teilnahme an den UWG sind aber ein beachtliches Resultat und lassen die Verantwortlichen Trainer zuversichtlich auf eine Fortsetzung hoffen.

Dieser 4-tägige Anlass war für alle Spieler und mitgereisten Eltern ein unvergessliches Erlebnis, mit einer eindrücklichen Eröffnungsfeier, bei welcher alle teilnehmenden Länder wie bei der Olympiade zusammen im EM-Stadion von Klagenfurt einmarschierten und tolle Freundschaften mit anderen Sportlern entstanden. Einzig die zehnstündige Busreise war etwas beschwerlich, konnte die überglücklichen Kindergesichter aber in keiner Art und Weise trüben.

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee