Home

Perfektes Wochenende für unsere Junioren: U13-Schweizermeister & Inter-Aufstieg!

Was kaum jemand zu träumen gewagt hätte, ist dieses Wochenende wahr geworden. Unsere U13-Junioren (Jahrgang 2002 und jünger) konnten als erste U13-Mannschaft in der Geschichte des Schweizer Handballverbandes, ihren Schweizermeistertitel verteidigen. Wie letztes Jahr blieben die Jungs in 7 Spielen ungeschlagen, mussten lediglich dem TV Endingen ein Unentschieden zugestehen. Gegen die körperlich hoch überlegenen Teams von Kreuzlingen, und im Final von Pfadi Winterthur, konnten sich die Seebueben mit ihrer Ballsicherheit und ihrem grossen Spielwitz, aber auch dank dem grossen Kampfeswillen und der besseren Ausdauer, am Schluss überraschend klar durchsetzen. Die Mannschaft war an diesem Grosstag bestens eingestellt und vorbereitet worden, ein grosser Dank gilt deshalb dem Trainerteam Patric Weingarten und dem Kondi-Trainer Pascal Müller. Ein grosses Dankeschön aber auch an alle Eltern, welche unsere Jungs den ganzen Tag lautstark unterstützt haben und bei schönstem Wetter vor der Halle den Titelgewinn feiern konnten. Geschätzte 500 Zuschauer waren beim Finalspiel anwesend und wurden Zeuge, wie der Kaptain der SG Horgen/Wädenswil Rookies, David Kälin, den Pokal in die Höhe stemmen konnte. Am Rande sei erwähnt, dass 6 Spieler dieser Mannschaft bereits am Vortag mit der U15-Mannschaft am Inter-Qualifikationsturnier unterwegs waren und 4 Spiele à 34. Minuten in den Beinen hatten - um so höher ist dieser Erfolg einzustufen.

 DSC8125  DSC8097

Auch die Interqualifikation bei den U15-Junioren (in Wädenswil) und U17-Junioren (in Herzogenbuchsee) am Samstag war ein Vollerfolg. Die U15-Junioren (Jahgang 2001 und jünger) blieben in allen Spielen siegreich und konnten grosse Namen wie Wacker Thun und BSV Bern hinter sich lassen. Dank dem ersten Gruppenrang hat sich die Mannschaft von Beat Rellstab und Martin Kälin direkt für die Interklasse in der nächsten Saison qualifiziert. Die U17-Junioren (Jahrgang 1999 und jünger) von John Roberts konnten sich dank dem 2. Gruppenrang (4 Siege, 2 Niederlagen) für das zweite Qualifikationsturnier Ende Monat qualifizieren und haben so weiterhin die Chance, eine bereits sehr erfolgreiche Saison für unsere Juniorenabteilung "PERFEKT" zu machen.

 DSC7083

Den Namen "SG Horgen/Wädenswil" hat sich auch der Zentralpräsident des Schweizerischen Handballverbandes, Ueli Rubeli,  merken können und festgestellt, dass auch auf der linken Zürichsee-Seite hervorragende Juniorenarbeit geleistet wird.

 

 

 

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee