Home

Simon Schild mit der U19-Nationalmannschaft - 9. Rang!

U19

An den diesjährigen U19 Weltmeisterschaften in Jekaterinenburg konnte der Horgner Simon Schild mit der U19 Nationalmannschaft einen beachtlichen 9. Rang feiern. Im Platzierungsspiel gegen den Vize-Weltmeister Ungarn gelangen im gar 8 Tore. Der HC Horgen gratuliert seinem ehemaligen Junior und aktuellen NLB-Spieler ganz herzlich zu diesem tollen Resultat. br

U19-WM: Schweizer Junioren holen sich den neunten Platz!

Die Schweizer U19-Junioren haben die WM-Endrunde in Russland mit einer weiteren starken Vorstellung abgeschlossen: Die SHV-Auswahl von Trainer Michael Suter gewann das Spiel um Platz neun gegen Ungarn mit 35:33 (15:15). Damit bringt die 1996er-Generation wie schon die 1992er-Generation vor vier Jahren in Argentinien (6.) einen Top-Ten-Platz von der U19-WM nach Hause.

Die Schweiz verdiente sich den Sieg gegen den EM-Finalisten des vergangenen Jahres mit einer sehr guten Offensivleistung. Die SHV-Auswahl verfügte mit Albin Alili (8) und Simon Schild (8) über zwei Top-Rückraumspieler. Ausserdem trafen die Aussen Cédrie Tynowski und Joel Bräm je sechsmal. Eine starke Vorstellung lieferte auch Kreisläufer Lucas Meister ab – er war von der gegnerischen Deckung kaum in den Griff zu kriegen.

Nach dem 15:15-Remis zur Pause avancierte Albin Alili in Jekaterinburg mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner; mit total 50 Turniertreffern figuriert er in der Torschützenliste der WM-Endrunde weiterhin auf Platz zwei. Das entscheidende Tor zum 35:33 und damit zur Siegsicherung erzielte Cédrie Tynowski fünf Sekunden vor Schluss.(Quelle: SHV)

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee