Saison-Zwischenbericht SG Zürisee FU15P-2

Chum, bring en hei!
…Tolle Leistungen – der Verdienst, einen Match zu gewinnen, lässt jedoch noch auf sich warten.

131122 staefaDie FU15P-2-Mannschaft von Thomas Schild und Sabrina Dorn wächst und wächst und wächst! Inzwischen umfasst die junge, dynamische und lustige Mädchenmannschaft insgesamt 28 Mädchen. Das ist für das Trainerteam nicht nur während den Trainings eine Herausforderung, sondern auch beim fairen Aufbieten an Spiele eine riesen Organisation.

Das „Fanionteam“ FU15P-1 umfasst ein viel kleineres Kader. Deshalb können bei jedem Match vier bis fünf Mädchen aushelfen und die andere Mannschaft tatkräftig unterstützen. Der Haupttrainer, Thomas Schild, führt genau Buch, welches Mädchen schon aufgeboten wurde und wo (bei welcher Mannschaft) es ihre Spiele absolvierte.

Am Mittwoch trainieren die beiden FU15-Teams der SG Zürisee gemeinsam in der Sporthalle Waldegg in Horgen. So kommen zwischendurch gut 30 Mädchen zusammen, die für ihren Sport motiviert trainieren und sich laufend weitere technische sowie taktische Grundlagen aneignen.

Für die FU15P-2 Mannschaft wäre es an der Zeit, dass sie ihre schon längst verdienten Beeren endlich ernten dürften. Leider verlief der Saisonbeginn nicht in ihrem Sinne und die Resultate der Meisterschaftsspiele sowie des Cupspiels fielen negativ aus. Jedoch waren die Girls dieses Mal an einem Sieg     Auf dem Weg nach Stäfa, zum zweiten Meisterschaftsspiel
schon viel näher dran, als es jeweils in der letzten Saison der Fall war. Thomas und Sabrina - wie auch viele Fans - wissen, dass es nur noch eine Sache der Geduld ist, bis der erste Sieg endlich nach Hause gebracht werden kann.

Ganz nach dem Motto: „Chum, bring en hei!“ werden die jungen Handballerinnen und das Trainerteam weiter hart daran arbeiten und das Ziel, die Motivation und die Zuversicht nicht aus den Augen verlieren.

Thomas Schild (Trainer) und Sabrina Dorn (Assistenz-Trainerin)

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee