Vorschau HCH 1 – SV Fides St.Gallen

Schon wieder in die Ostschweiz

1.Liga; SV Fides St.Gallen – HC Horgen, Samstag 19:00 Uhr, St.Gallen AZSG

Innert Wochenfrist reist die erste Mannschaft das zweite Mal in die Ostschweiz, diesmal jedoch nicht ganz so weit.

 

Der Gegner vom Samstag, SV Fides St. Gallen, ist durchzogen in die Meisterschaft gestartet. Zum Saisonauftakt verloren sie gegen die bisher ungeschlagenen Pfader Neuhausen deutlich mit 20:28 und eine Woche danach konnten sie auch im SHV-Cup keinen Sieg landen. Die Cupniederlage gegen den in der gleichen Gruppe spielenden TV Appenzell war jedoch mit 26:27 denkbar knapp. Vor Wochenfrist vermochten die St. Galler jedoch den Fehlstart auszumerzen und schlugen - nun wieder in der Meisterschaft - GC Amicitia Zürich, welche am 5. Oktober in Horgen zu Gast sein werden. Nun im 4. Heimspiel in Folge werden die Ostschweizer alles daran setzen die positive Energie aus dem ersten Vollerfolg auszunutzen. Horgen hingegen möchte seine reine Weste beibehalten und die Punkte 5 und 6 mit nach Hause nehmen. Gespannt ist man aus Horgner Sicht vor allem auf den ersten Auftritt der Neuverpflichtung Thierry Fongué. Das grosse Fragezeichen dürfte sein, wie gut er sich in der sehr kurzen Zeit ins Team eingefügt hat. Mit dem in den letzten Spielen gewonnenen Selbstvertrauen reist der HC Horgen wohl als Favorit nach St.Gallen, eine Rolle mit der die jungen Spieler erst einmal umgehen können müssen. Punkte wird man nur erzielen können, wenn jeder Einzelne, inklusive dem sicherlich besonders geforderten Trainergspanns, seine Leistung abrufen kann und für das Team kämpft.

PA

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee