Spielbericht HCH1 - GC Amicitia Zürich

Spielbericht HCH1 – GC Amicitia Zürich

Horgen siegt im Derby

Nach einem ausgeglichenen Spiel auf bescheidenem Niveau konnte sich das Heimteam knapp mit einem Tor Vorsprung durchsetzen. Es war eine Verteidigungsschlacht, wobei der Grund für die wenigen Tore eher in der mangelnden offensiven Durchschlagskraft auf beiden Seiten zu suchen war.

 

Von Anfang an schenkten sich die Teams nichts. Man spürte die Derbystimmung, alle Spieler waren topmotiviert und wollten unbedingt gewinnen. Allerdings ihre Vorsätze umzusetzen gelang dann nur wenigen Spielern. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel. Bei Horgen bemerkte man die Abwesenheit von Schwander und auch die anwesenden Leistungsträger zogen nicht ihren besten Tag ein. Die junge Gästemannschaft vermochte aber die Unsicherheiten auf Horgner Seite nicht auszunutzen.

Gute Torhüter oder schlechte Schützen?
Wahrscheinlich etwas von beidem. Vor allem der Gästehüter liess die Offensive der Horgner immer wieder verzweifeln. Mit Abstand bester Torschütze des Abends war Roger Kuhn, der Ex-Horgner im Gästedress warf acht persönliche Treffer. Bei Horgen darf man das Kollektiv herausheben, keiner fiel ab, keiner war überragend. Für ihren beherzten Auftritt hätte GC-Ami sicher einen Punkt verdient gehabt, vor allem da im letzten Angriff der Gäste man auf Penalty für GC hätte entscheiden können, wenn nicht gar müssen. Horgen ist mit dem Sieg neu an der Tabellenspitze klassiert.

 

1.Liga: HC Horgen – GC Amicitia Zürich 22:21(12:11)

Horgen Waldegg. 150 Zuschauer. SR: Schlegel/Steiner Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Horgen, 5-mal 2 Minuten gegen Horgen

Horgen: Kasalo(31 - 60), Javet(1 – 30, )Bürkli, Fongué(4) Gantner C, Gantner S.(2), Guitton(4), Kälin, Karlen(3), Nelius, Niedermann, Stamenkovic(1), Vukadin(3), Walber(4/3)

GC Amicitia Zürich: Steiner, Bär, Baur, Bühler(3), Di Stefano(3), Gretler, Hug(2), Kietzmann(1), Kuhn(8), Kümmerli, Lienemann, Reiser(3), Shcaub(1), Shcoch(1)

Bemerkungen: Horgen ohne Schwander, Wallisch, Hillkinger

PA

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee