Vorschau HCH 2 - TV Uster; Doppelrunde

Innert weniger als 48 Stunden treffen die 2. Ligisten aus Uster und Horgen in zwei unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander an. Zuerst wird am Freitag Abend das 1/16-Final im ZHV-Cup in Uster ausgetragen, danach folgt am Sonntag bereits die Revanche, allerdings im Rahmen der Meisterschaft.


Dass im Cup spezielle Regeln gelten ist sowohl eine (zu) oft genutzte Floskel, als auch immer wieder topaktuell. So wurden in der diesjährigen Ausgabe des ZHV-Cup bereits zwei 2. Liga-Opfer gefunden. Die Albis Foxes, wie auch der TV Unterstrass unterlagen jeweils einem Drittligisten und schieden so in der ersten Runde - dem 1/16-Final - aus. Dem HC Horgen kann diese Schmach in der aktuellen Runde nicht passieren, trifft man doch auf einen Gegner der selben Ligazugehörigkeit. Wenn man die Tabelle betrachtet, trennen die beiden Teams nur 2 Ränge. Uster liegt mit 0 Punkten aus den ersten zwei Spielen auf dem letzten, 12. Rang, die Horgner belegen nach der knappen und gleichermassen unnötigen Niederlage im Auftaktspiel mit ebenfalls 0 Punkten den 10. Rang. Nun, diese Rangierungen sagen natürlich nur wenig aus. Auch die klare Niederlage der Ustemer gegen den HC Wädenswil kann nicht als Sinnbild für die Verfassung Usters gelten, stellte sich doch mit dem HC Wädenswil einer der Topfavoriten der 2. Liga entgegen. Nur eines ist im Rahmen dieser Doppelrunde klar: welche Mannschaft auch immer aus dem Cup ausscheiden wird, gleich 2 Tage danach erhält sie die Chance für die Wiedergutmachung...


ZHV-Cup 1/16 Final
TV Uster - HC Horgen
Freitag 27.9.2013 / 19:30 / Oberuster

Meisterschaft 2. Liga
HC Horgen - TV Uster
Sonntag 29.9.2013 / 15:00 / Waldegg

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee