Horgner Sportler des Jahres

Als besonderes Highlight für unsere letztjährige U13-Jungs fand am 7. Mai auf dem Horgner Dorfplatz die alljährliche Sportlerehrung statt in welcher alle Horgner Einzel- und Mannschaftssportler mit ausserordentlichen Leistungen im Nationalen und Internationalen Sportgeschehen geehrt wurden.

Mittendrin statt nur dabei waren auch die Schützlinge von Beat Rellstab und Martin Kälin, welche sich durch den U13 Schweizermeistertitel im Jahr 2014 für diese Auszeichnung qualifizieren. Am Finalturnier ungeschlagen stemmten sie im Mai des vergangenen Jahres den Pokal in die Höhe und liessen sich verdient feiern.

Nun, knapp ein Jahr später, durften sie erneuU13.jpgt die Bühne der Champions betreten und empfingen nebst dem Applaus der gut 150 anwesenden Sportler und Gäste, darunter auch diverse Vertreter des Gemeinderates, das Ehrenzertifikat der IGHS.

Das Ziel jedes einzelnen Juniores dieser talentierten Mannschaft dürfte der Weg in die Fusstapfen der Horgner Sportpersönlichkeit des Jahres 2014 sein. Mit Roman Sidorowicz stand ein weiterer Horgner Handballer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sido begann seine Handballkarriere im Dress des HC Horgen, ehe er in der Saison 2006/2007 zu den GAN FSido2.jpgoxes nach Zürich in die U17 Elite Mannschaft wechselte. Bei den Stadtzürchern verfolgte er seinen Weg konsequent, bis er 4 Jahre später seine ersten Einsätze in der höchsten Schweizer Liga erhielt. Mittlerweile konnte sich Roman als wichtiger Spieler bei Pfadi Winterthur, wie auch der Schweizer Nationalmannschaft etablieren und kämpft in diesen Tagen um die Schweizermeisterschaft.

Der HC Horgen ist stolz auf seinen Nachwuchs und die Entwicklung von Roman Sidorowicz vom HCH-Junior zum Schweizer Handballcrack und gratuliert nochmals herzlich zum U13 Schweizermeistertitel 2014 und wünscht Sido viel Erfolg beim Weg zum Schweizermeistertitel 2015 und dem weiteren Verlauf der Karriere.

 

 

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee