U15 Inter auf dem Weg Richtung Elite-Klasse!

Die U15 Leistungsmannschaft hat die Vorrunde in der Inter-Klasse mit 9 Siegen in 9 Spielen perfekt abgeschlossen. Der absolute Höhepunkt war das letzte Vorrundenspiel gegen den haushohen Gruppenfavoriten Pfadi Winterthur. Dank einer überragenden Verteidigung und einer mehr als geschlossenen Teamleistung konnten wir auch gegen diesen Gegner mit 22:20 gewinnen.

bild1

Aber beginnen wir von vorne. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase starteten wir im September in unsere erste Inter-Saison. Gut vorbereitet und physisch bereit, konnten wir das erste Spiel nach grossem Kampf doch noch souverän für uns entscheiden. Die Nervosität zum Saisonstart spiegelte sich aber in sehr vielen technischen Fehlern wieder. Von Spiel zu Spiel konnten wir uns aber steigern und wie bereits erwähnt, zuletzt auch den Spitzenkampf gegen Pfadi Winterthur gewinnen. Vor allem in den letzten 3 Spielen der Vorrunde konnten die Zuschauer und auch wir Trainer sehen, welches unglaubliche Potential in den Jungs steckt. Taktisch und spielerisch, aber auch vom Kampfgeist und Teamspirit her sind uns nicht viele Gegner gewachsen. Und das zuletzt in der Verteidigung gezeigte ist, ohne wenn und aber, überragend. Jeder für jeden, alle für einen und einer für alle beschreibt dieses Team wohl am besten.

Das erfreulichste aus Trainersicht ist aber, dass dieses Team nebst viel, sogar sehr viel Talent auch ausgezeichnete Trainingsarbeit abliefert. Was in diesem Alter nicht selbstverständlich ist. Ich freue mich riesig, mit diesen Jungs weiterzuarbeiten und hoffentlich auf eine ebenfalls perfekte Rückrunde. Die Weichen für den Aufstieg in die Elite-Liga sind gestellt und wir werden garantiert alles dafür tun, dieses grosse Ziel zu erreichen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Eltern bedanken. Es ist grandios wie ihr die Jungs und mich immer unterstützt und ich sehe dies nicht als selbstverständlich an.

Ebenfalls gilt ein riesengrosses Dankeschön meinem Trainerkollegen Martin 'Schnibi' Kälin und unserem Athletiktrainer Pascal Müller. Eure Arbeit ist sensationell und der Erfolg ist zu einem grossen Teil auch euer Verdienst.

Als letztes möchte ich mich bei allen Spieler (meine Jungs) bedanken. Danke für euer uneingeschränktes Vertrauen mir gegenüber. Ich bin unglaublich stolz auf Euch!

 

Trainingsvideo der U15 Inter Junioren

 

Patric Weingarten

Trainer U15-Inter

 

   

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee