FU15 Juniorinnen gewinnen gegen GC/Amicitia!

Voller Vorfreude kamen wir am 24.10.2015 in der Saalsporthalle an, um unser 3. Saisonspiel gegen GC-Amicitia zu bestreiten. Die Stimmung war gut und locker, zu locker, wie sich zu Beginn des Matchs herausstellte. Es ging keine 5 Minuten und die SG Zürisee war mit 6:1 im Hintertreffen. Das Trainer Trio (Christine, Remo und Pascal) entschied sich, das Timeout in der 5. Minute bereits einzusetzen. Unsere Girls waren schon sehr überrascht, dass GC mit so viel Dampf und Elan auflief und uns regelrecht auseinander nahm. Nach dem Timeout fingen wir uns und konnten den Torabstand kontinuierlich auf 2-3 Tore Abstand einpendeln. Nach 30 Spielminuten lagen die Girls der SG Zürisee mit 5 Toren hinten. Die Ansprache in den Katakomben war kurz und bündig, „Wir wollen diesen Sieg, egal wer auf dem Feld steht“. Ein wichtiger Entscheid wurde gefällt, so dass in der 2. Halbzeit auf der Torfrauposition neue Impulse gesetzt wurden. Unser neuer Goalie kam sogleich mit einem Bauchschuss super in die Partie und zog ihre Leistung bis am Schluss des Matches durch. Die SG Zürisee konnte nach gut 45 Minuten das erste Mal in Führung gehen, verlor diese aber wegen dummer Fehler gleich wieder. Für die Coaches war es ein sehr nervenaufreibendes Spiel. Das Team fand aber erneut zurück in die Partie und konnte diese zum Schluss noch kehren, was ein Endresultat von 31:34 für die SG Zürisee bedeutete. Unser Team bewies eine sehr grosse Kampfeslust und Moral. Alle waren am Ende sehr happy, diesen Match nach einer schwierigen Startphase doch für uns zu entscheiden.

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee