FU16 SG Zürichsee 2

Informationen Saison

Das FU16-Team hat nach den Frühlingsferien in einer neuen Zusammensetzung und mit drei neuen Trainerinnen in die Saisonvorbereitung gestartet. Dank zwei Neuzugängen und dem Wechsel von vier Spielerinnen aus den letztjährigen FU13- und FU15-Mannschaften haben wir mit 16 Spielerinnen ein breites Kader. Um uns auf die kommende Saison vorzubereiten haben wir viel Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining gemacht. Kondition haben wir dabei nicht nur in der Halle trainiert, sondern haben zusätzlich auch noch zweimal an der Zimmerberg-Trophy, einem OL in verschiedenen Dörfern am Zürichsee, teilgenommen. Obwohl dies für die meisten Spielerinnen Neuland war, waren wir beeindruckt von den Ergebnissen.

Doch auch das eigentliche Handballtraining kam nicht so kurz. Der grössere Ball, der in der FU16 verwendet wird, war anfangs noch gewöhnungsbedürftig. Doch auch hier wurde mit fleissigem Training daran gearbeitet. Zusammen haben wir auch erste Spielerfahrungen in der FU16 an einem Turnier in Effretikon sammeln können. Zwar waren viele unserer Spielerinnen abwesend. Dafür wurden wir von mehreren FU14-Juniorinnen unterstützt. Der Tag war aufgrund des kleinen Kaders und der für ein Turnier doch eher langen Spieldauer ziemlich intensiv. Obwohl wir das Turnier nur auf dem 4. Rang beendet haben, konnten von Spiel zu Spiel grosse Fortschritte beobachtet werden. Seitdem haben wir noch einmal intensiv an unserem Zusammenspiel und dem Anlaufen gearbeitet. Nun freuen wir uns, das Gelernte nach fünf Wochen Sommerferien am 28. August in Wädenswil an der Zürisee-Trophy anzuwenden.

Anschliessend werden wir noch etwas an unseren technischen Fähigkeiten arbeiten, bevor wir dann in die Saison starten. Der Anfang wird gleich intensiv mit einem Heimspiel im Glärnisch am 10. September und dem Cup-Spiel gegen GC Amicitia am nächsten Tag in Horgen in der Waldegg. Wegen der Umstrukturierung beim SHV werden wir dieses Jahr auf Gegnerinnen treffen, die für uns noch komplett unbekannt sind. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und gehen zuversichtlich in unsere erste Saison in der FU16.



Teamfoto

 

FU16 2


Das Team

Hintere Reihe v.l.:

Vordere Reihe v.l.:

Es fehlen:

 

 


Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 20:30 Berghalden, Horgen
Mittwoch: 17:30 - 19:00 Waldegg, Horgen


Betreuungsstab

Trainer

Renè Vigini
Seestrasse 324

8810 Horgen

Corinne Ruf
079 298 24 96
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Sponsoren

Taveri AG, 8820 Wädenswil

HCH Bier

 HCH Bier

 6er Pack à 18.- CHF

 Der Erlös ist zu Gunsten des HC Horgen

 Hier klicken zum Bestellen

 oder per Telefon

 079 614 13 52 (Sebi Kreuzer)

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee