U17 Elite

Informationen Saison, Zwischenbericht!

27.11.17 Mit dem 8 und letzten Spiel der Vorrunde gegen den TV Thalwil (39:36 Sieg), konnte sich die Truppe von Beat Rellstab problemlos für die Aufstiegsrunde in die Elite-Klasse von nächstem Jahr qualifizieren. Da die Qualifikation schon vor dem letzten Spiel sicher stand, konnten sich für einmal auch jene Spieler in Szene setzen, welche in den Spielen zuvor nicht immer genügend Einsatzzeit erhielten. Das Unterfangen gelang grundsätzlich gut, es zeigte sich aber bald, dass sich unsere klein gewachsenen Rückraumspieler gegen die körperlich starken Thalwiler mit der Zeit schwer taten. So musste Beat Rellstab gegen Mitte der ersten Halbzeit auf die bewährte Rückraumachse Rellstab/Casillo/Martini zurückgreifen um im Spiel zu bleiben. Trotzdem haben alle Spieler eine ansprechende Leistung gezeigt, was für die Finalrunde einiges erhoffen lässt.

Einziger Wermutstropfen der Vorrunde bleibt das verlorene Auswärtsspiel gegen den HSC Suhr/Aarau, bei welchem unserer Mannschaft aufgezeigt wurde, was passieren kann, wenn nicht alle Leistungsträger ihre Normalform abrufen können und vor allem in der Deckung den nötigen Einsatz vermissen lassen. Trotzdem darf die Mannschaft auf das bisher Erreichte stolz sein und sich auf spannende Spiele gegen Gegner wie SG Pilatus, HSC Suhr oder Pfadi-Winterthur freuen. Eine Stärke unserer Mannschaft wird sein, dass wir uns mehrere Spieler stützen können, welche in der Lage sind 6 und mehr Tore pro Spiel zu schiessen. Es steht jetzt noch das 1/8-ZHV-Cupspiel gegen die Promotionsmannschaft von GC an, welches gewonnen werden muss, um in der nächsten Runde gegen ein weiteres Inter-Team antreten zu können.

 

Saisonstart: Die Mannschaft von Beat Rellstab ist erfolgreich mit einem Sieg über den Mitfavoriten HSC Suhr/Aarau in die Saison gestartet. In der Qualifikationsphase der U17-Inter-Meisterschaft spielen 3 6er-Gruppen um je 2 Finalrundenplätze für die zweite Meisterschaftsphase ab Januar 2018. Von den 6 teilnehmenden Mannschaften werden die besten zwei Teams in die Eliteklasse aufsteigen. Letzes Jahr wurde dieses Ziel verpasst (Stäfa und Gossau waren die Aufsteiger), dieses Jahr besteht jedoch durchaus die Möglichkeit dies zu schaffen, sofern die Rahmenbedingungen und das Verletzungsglück auf unserer Seite sind. Angesichts der Fortschritte, welche die U15-Junioren in ihrer ersten Elite-Saison gemacht haben, erscheint dieses Ziel durchaus erstrebenswert. Denn nur wer sich mit den besten Junioren seines Alters messen kann, macht schneller Fortschritte um irgendwann in einem unserer Fanionsteams (1. Liga, NLB oder höher) Aufnahme zu finden.

Der Einsatz und die Qualität der Mannschaft macht aktuell sehr viel Freude und wir dürfen auf die Entwicklun der Spieler und des Teams gespannt sein.

 

 


Teamfoto

U17 Inter

Das Team

Hintere Reihe v.l.:

Leon Luz, Martin Dragusica, Oliver Martini, Tim Rellstab, Manuel Esposto, Alessandro Gulino, Beat Rellstab (Trainer)

Mittlere Reihe v.l.:

Anthony Gassmann, Jacob Schümperli, Benjamin Casillo, Luka Sokcevic, David Kälin, Martin Dragusica, Oliver Martini, David Mijajlovic, Tim Rellstab, Manuel Esposto, David Kälin, Maximilian Schümperli

es fehlen:

Alex Schönholzer, Pascal Müller (Athletiktrainer)

 

Trainingszeiten 2016/17

Montag: 19.00 - 20.30 Sporthalle Waldegg, Horgen

Dienstag: 19.00 - 20.30 Sporthalle Glärnisch Wädenswil

Donnerstag: 18.30 - 20.00 Sporthalle Glärnisch, Wädenswil

______________________________________

Betreuungsstab

Trainer:


Pedja Milicic
079 702 23 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christian Stapfer
079 677 41 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sponsor

 

Autocenter Pao AG

Handballshop24.ch

See la Vie - Die Handballerbar

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee