Simon Schild mit der U19-Nationalmannschaft - 9. Rang!

U19

An den diesjährigen U19 Weltmeisterschaften in Jekaterinenburg konnte der Horgner Simon Schild mit der U19 Nationalmannschaft einen beachtlichen 9. Rang feiern. Im Platzierungsspiel gegen den Vize-Weltmeister Ungarn gelangen im gar 8 Tore. Der HC Horgen gratuliert seinem ehemaligen Junior und aktuellen NLB-Spieler ganz herzlich zu diesem tollen Resultat. br

U19-WM: Schweizer Junioren holen sich den neunten Platz!

Die Schweizer U19-Junioren haben die WM-Endrunde in Russland mit einer weiteren starken Vorstellung abgeschlossen: Die SHV-Auswahl von Trainer Michael Suter gewann das Spiel um Platz neun gegen Ungarn mit 35:33 (15:15). Damit bringt die 1996er-Generation wie schon die 1992er-Generation vor vier Jahren in Argentinien (6.) einen Top-Ten-Platz von der U19-WM nach Hause.

Die Schweiz verdiente sich den Sieg gegen den EM-Finalisten des vergangenen Jahres mit einer sehr guten Offensivleistung. Die SHV-Auswahl verfügte mit Albin Alili (8) und Simon Schild (8) über zwei Top-Rückraumspieler. Ausserdem trafen die Aussen Cédrie Tynowski und Joel Bräm je sechsmal. Eine starke Vorstellung lieferte auch Kreisläufer Lucas Meister ab – er war von der gegnerischen Deckung kaum in den Griff zu kriegen.

Nach dem 15:15-Remis zur Pause avancierte Albin Alili in Jekaterinburg mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner; mit total 50 Turniertreffern figuriert er in der Torschützenliste der WM-Endrunde weiterhin auf Platz zwei. Das entscheidende Tor zum 35:33 und damit zur Siegsicherung erzielte Cédrie Tynowski fünf Sekunden vor Schluss.(Quelle: SHV)

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

  

logo-radio-zuerisee-bg.gif

  

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee