SG Zürisee Trainingslager 2018

Auch in diesem Jahr konnten die Juniorinnen der SG Zürichsee ein tolles Trainingslager erleben. Dank unserer sechs super Trainer und vielen weiteren hilfsbereiten und motivierten Hilfen, wurde es ein voller Erfolg. Insgesamt 33 Mädchen aus drei verschiedenen Teams haben sich für dieses Lager angemeldet. (FU-13, FU-14 und FU-16)

DSCN5664

 

Am Montagmorgen dem 12. Oktober, stiegen wir in Wädenswil, Horgen und Thalwil in den Car ein und fuhren nach Zuchwil, Solothurn. Als wir ankamen wurden wir sogleich in unsere Zimmer eingeteilt. Wir hatten Zeit um uns ein wenig einzurichten, dann gab es Mittagessen. Am Nachmittag machten wir verschiedene Spiele, um uns ein wenig besser kennen zu lernen. Als wir fertig waren, hatten wir Freizeit. Diese verbrachten wir entweder mit Gemeinschaftsspielen, einem Besuch im Hallenbad, dem Minigolfen, auf der Eisbahn oder wir waren einfach in unserem Zimmer und quatschten, über alles Mögliche. Ausserdem hatten wir die Möglichkeit, uns die wunderschöne Gegend noch genauer anzuschauen und einige idyllische Spaziergänge durch den nahegelegenen Wald zu machen.

Um 18 Uhr gab es Abendessen, danach hatten wir wieder Freizeit. Um 22 Uhr mussten wir in unseren Zimmern sein und das Handy abgeben.

Jeden Morgen um 6 Uhr 45 wurden die FU-16 und die FU-14 mit Musik und einem motivierenden «Guten Morgen» von unserer lieben Pascale geweckt, um joggen zu gehen. Endlich gab es Frühstück. Anschliessend begann das Training, wir lernten verschiedene Spielzüge und unsere Laufwege kennen. Am Mittwoch spazierten wir nach Solothurn in die Stadt und verbrachten einen spannenden Nachmittag dort.

Da der Donnerstagabend der letzte Abend im Lager war, spielten wir alle zusammen Lotto, die Gewinner bekamen natürlich kleine Preise. Ausserdem durften wir das Handy länger behalten und länger Fernsehen.

Am Freitagmorgen hatten wir unser letztes Training, die U-14 und die U-16 spielten gegeneinander einen Match, es war ein lustiger Morgen. Nach dem Mittagessen mussten wir uns auf den Heimweg machen. Auf einer sehr amüsanten Heimreise wurde uns allen klar, dass dieses tolle Erlebnis jetzt zu ende geht und unser normaler Alltag wieder zurückkehrt.

Wir danken allen Beteiligten, die uns dieses tolle Lager ermöglicht haben und freuen uns auf ein weiteres.

S.B.

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

  

logo-radio-zuerisee-bg.gif

  

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee