Unsere Jungschiedsrichter im Einsatz

DSCN5694

Am Sonntag 28. Oktober organisierte die SG Zürisee (Handball Club Wädenswil) zum zweiten Mal dieser Saison in der Sporthalle Wädenswil Untermosen ein U13- Juniorinnenturnier.

 

Bereits um 9 Uhr begannen die ersten Spielen. Die Spielerinnen zeigten vollen Einsatz und teilweise sehenswerte Tore. Die anwesenden Eltern verbreiteten gute Stimmung in der Wädenswil Untermosen Halle. Die Atmosphäre war sehr fair und die Tore wurden durch anwesende Fans und Eltern lautstark bejubelt. Verpflegt konnten sich die Anwesenden im Restaurant vom Hallenbad Untermosen.

Die Spiele wurden durch drei motivierte, angehende und bestehende, junge SchiedsrichterInnen geleitet. Die Nachfrage bei einem Jung-Schiedsrichter nach seinem ersten Einsatztag, wie er es fand, fiel sehr positiv aus. Die Antwort kam: «es isch super gsi, ich freu mich ufs nöchst Mal». Die Spielgemeinschaften SG Zürisee und SG Horgen/Wädenswil bieten den jungen Schiedsrichtern die Lernplattform, um Erfahrungen als Spielleiter zu sammeln. Sie werden durch einen erfahrenen Betreuer, eine Art Schiedsrichtercoach, während dem Turnier und nach dem Turnier unterstützt. Die anwesenden jungen Schiedsrichter konnten sich durchwegs über gute Feedbacks freuen.

Die Fortschritte der Spielerinnen und der Schiedsrichterinnen und das Niveau nahmen merklich von Spiel zu Spiel zu.

Die angereisten Mannschaften aus Olten, Mutschellen, TV Unterstrass (Zürich) und die beiden SG Zürisee Teams zeigten sich sehr zufrieden und dass der Handballsport viel Spass bereiten kann.

Als Sieger ging «das Team von TV Unterstrass» aus dem Turnier, welches alle Spiele gewann.

Um 15.30 Uhr ging das Turnier zu Ende und alle beteiligten waren der Meinung, dass es ein erfolgreiches Turnier für die jungen beteiligten Spielerinnen und die jungen Schiedsrichter war.

Die SG Zürisee bedankt sich bei allen anwesenden Spielerinnen für das tolle Turnier, bei den Trainern für die geleistete Arbeit, bei den Fans für die tolle Atmosphäre, bei den jungen Schiedsrichtern für das Leiten der Spiele und bei allen Helferinnen und Helfern, die im Hintergrund mitgearbeitet haben. Am 25.11.2018 findet bereits das nächste Turnier in der gleichen Form statt. Die Spielerinnen freuen sich über zahlreiches Erscheinen und tosenden Jubel.

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

  

logo-radio-zuerisee-bg.gif

  

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee