SG Zürisee 2. Liga Damen, Trainerteam bestätigt

Die SG Zürisee freut sich sehr, dass das seit Mitte Januar eingesprungene Trainerteam der ersten Mannschaft definitiv für die nächste Saison zugesagt hat.

Weiterlesen ...
 

Trainerwechsel in der 2. Liga SG Zürisee

Die SG Zürisee Verantwortlichen und die drei Vereinspräsidenten haben sich nach ausführlicher Diskussion diverser Optionen letzte Woche entschieden, den 2.-Liga-Trainer Dani Scholz freizustellen. Der Entscheid ist uns nicht leicht gefallen, weil für uns eine Trainerfreistellung nur das allerletzte Mittel darstellt, um eine dringende und wichtige Veränderung herbeizuführen. Wir wünschen Dani für die Zukunft alles Gute und danken ihm für den geleisteten Einsatz.

Die aktuelle Team-Situation, die akut drohende Abstiegsgefahr und die Auswirkungen eines eventuellen Abstiegs für das ganze sportliche Konzept der SG Zürisee machten diesen Schritt unumgänglich.

Wir freuen uns sehr, dass der bisherige Assistenztrainer des Herren 1. Ligateams SG Horgen/Wädenswil, Stephan Knop, seit letztem Dienstag das Amt bis Ende Saison übernimmt und dabei durch Karin und Erich Schlegel tatkräftig unterstützt wird.

Wir sind überzeugt, dass der getroffene Entscheid sich positiv auf den Teamzusammenhalt, Fokus und die spielerische Leistung auswirkt und wünschen Spielerinnen und TrainerInnen viel Erfolg.

Mehr Informationen bei Mary Rubio, Kathrin Bachmann und Erich Schlegel

 

Bild: Stephan Knop, neuer Trainer der SG Zürisee, 2. Liga

Stefan Knop

 

SG Zürisee am Pink Ribbon Charity Walk

10 Spielerinnen des F2, der Trainer und die SG Verantwortliche Yvonne haben heute, neben 5000 weiteren Teilnehmerinnen, am PinkRibbon Charity Walk, einem Brustkrebs-Solidaritätslauf rund um das Stadion Letzigrund teilgenommen. Ein Meer von pink gekleideten Läuferinnen und Läufer machte sich kurz nach 14.30 Uhr auf die 4km lange Strecke. Da es keine Zeitmessung gab, stand für einmal nicht der Leistungsgedanke, sondern die blosse Solidarität und Unterstützung, der an Brustkrebserkrankten im Vordergrund. Eine Eventteilnahme, die für eine Frauenabteilung eines Sportvereins durchaus Sinn macht und vielleicht stellt die SG Zürisee im nächsten Jahr eine noch grössere Gruppe. Beiliegend ein paar Bilder dazu.

 IMG 1749 IMG 1744 IMG 1745  IMG 1750 
 

Bericht Cupfinal SG Zürisee

Für den Pokal reichte es am Ende nicht

Mitte Januar 2014 qualifizierte sich das 2. Liga Frauenteam der Spielgemeinschaft Zürisee (Thalwil, Horgen, Wädenswil) mit einem 25:21 Sieg gegen den TV Uznach für das Halbfinale des Regionalcups. Der TV Thalwil organisierte als Stammverein unseres Teams das Cup-Final-Wochenende in der Sportanlage Sonnenberg. Für uns war dies ganz besonders, durften wir doch in der eigenen Halle vor heimischem Publikum spielen.

Weiterlesen ...
 

Kalender / Termine

No events to display

liveticker

Kontakt:

Geschäftsstelle

Handball Club Horgen

Postfach 201

CH-8810 Horgen

E-Mail:   info@hchorgen.ch

Telefon: +41 79 377 39 22 

______________________________________________________________________________________________________________

interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinsponsoren

 

Fromm

 
  
HCH Club 90
 
 
 
1000er Club
 
 
HCH Donatoren CLUB
 

Goldsponsoren

 

dieMobiliar Logo

 

 

Raiffeisen

 

 

Sonnenberg Garage AG

 

 

Zürcher Werbedruck

 


Silbersponsoren 

 

logo ziegler 

 


Broncesponsoren

 

Wädibräu

  


Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee