FU16 2 SG Zürichsee

Informationen Saison

Das FU16-2-Team hat nach den Frühlingsferien in einer neuen Zusammensetzung der Spielerinnen und einer neuen Trainerkonstellation in die Saisonvorbereitung gestartet. Acht Spielerinnen, die bereits in der Vergangenen Saison in dieser Mannschaft gespielt haben bilden den harten Kern der Mannschaft. Mit einem Neuzugang und sieben Spielerinnen, die aus den ehemaligen FU14 Mannschaften gewechselt haben, konnte mit einem 16-köpfigen und damit sehr grossem Kader in die Saisonvorbereitung gestartet werden.

Um uns auf die kommende Saison vorzubereiten, haben wir viel Kraft-, Ausdauer und Koordinationstraining gemacht und sind dabei zu einem Team zusammengewachsen. 
Das eigentliche Handballtraining kam aber auch nicht zu kurz. Das Handballtraining brachte für alle Spielerinnen der Mannschaft neue Herausforderungen mit sich. Der grössere Ball, der in der FU16 verwendet wird, war anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig, was sich aber durch fleissiges Trainineren schnell legte. Viel schwieriger war das Gewöhnen an das Spiel mit Harz. Trotz der neuen Umstände gelang es dem Team noch ziemlich zu Beginn der Vorbereitungsphase in einem Freundschaftsspiel gegen den HC Mutschellen eine souveräne Teamleistung an den Tag zu legen und konnte den ersten Erfolg für sich verbuchen.
Unter anderem durch dieses Freundschaftsspiel konnte der Trainingsinhalt während der Vorbereitungsphase auf taktischer und technischer Ebene angepasst und intensiviert werden. Im Hinblich auf die kommende Saison, werden wir weiterhin bemüht sein, an unseren technischen Fertigkeiten zu arbeiten und unsere taktischen Fähigkeiten zu verbessern. 

Wir eröffnen am 1. September 2018 die Saison mit unserem ersten Meisterschaftsspiel gegen einen uns sehr bekannten Gegner. Wir spielen in Wädenswil im Untermosen um 14:00 Uhr gegen die SG Zürisee 1, denn wir wurden in dieselbe Gruppe eingeteilt. Die anderen Gegner sind uns unbekannt. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und auch darauf, gemeinsam an den Stärken und Schwächen unserer Gegnern zu wachsen und von ihnen zu lernen.



Teamfoto

FU16 2


Das Team

Hintere Reihe v.l.:

Corinne Ruf (Hauptstrainerin), Sathine d’Hug, Zoë Talary, Franca Soriano, Laura Luzzani, Seline Baumann, Annina Eberle, Pascale Schild (Assistenztrainerin), Selin Altuncu (Assistenztrainerin)

 

Vordere Reihe v.l.:

Alessandra Menini, Samira Gulino, Nina Rutz, Anina Kastner, Giuana Grass, Lidia, Calio, Alina Schlegel

 

Auf dem Boden v.l.:

Stefanie Länzlinger, Rania Tissira

 

Es fehlen:

Julia Gürtler

 


Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 20:30 Uhr Rainweg Horgen

Mittwoch: 18:00 - 19:30 Uhr Glärnisch Wädenswil


Betreuungsstab

Trainer

Corinne Ruf

079 298 24 96

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pascale Schild

076 425 08 20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Selin Altuncu 

076 425 60 61

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Sponsoren

Taveri AG, 8820 Wädenswil

 

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

 

Trevita_Logo_def_cmyk.gif

 

thumbnail_BH_GROUP_claim.jpg

 

logo-radio-zuerisee-bg.gif

 

WP_Wellershoff_Trikot.gif

 

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee