Spielbericht: 1.Liga SG Horgen-Wädenswil - HC Einsiedeln 35 : 27 ( 18: 11)

Super Spiel und wichtige Punkte gesichert
„Das war wahrscheinlich unser bestes Spiel in dieser Saison, die Mannschaft hat mich glücklich gemacht“ sagt der Trainer Patrik Weingartner nach dem Spiel. „Vorallem die Verteidigung freute mich sehr und Aufbau und Angriff waren heute so gut wie noch nie“.

Der Start ins Spiel gelang dem HC Einsiedeln nach Mass, vorn wurden die Chancen verwertet und hinten hielten sie den Kasten sauber bis zur 7 Minuten. Dann löste Rellstab den Knoten mit zweit Toren zum 2 :4 .Und mit der Einwechslung von Knott begann das Spiel der SG so richtig zu gefallen. Denn jetzt wurden vorne die Chancen verwertet und hinten stand die Verteidigung viel besser, so dass der Routinier im Tor, Sege Hofer, zu brillieren begann. Der Ausgleich fiel in der Minute durch und nun wurde ein komfortabler Vorsprung herausgespielt, bei dem nun die ganze Mannschaft zu gefallen wusste. so ging man mit 18: 11 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Parade von Simon Bass und dann wurde der Vorsprung bis zur 43. Minute bis auf 9 Tore erhöht, als Lukas Hitz zum 26: 17 einschoss. Nun häuften sich die Fehler bei der SG, die Verteidigung war nicht mehr so konsequent und vorne gab es mehr Fehlschüsse. Doch der Gegner liess sich anstecken und kam nur bis auf 6 Tore heran. So konnte die SG einen ungefährdeten Sieg feiern und die Freude darüber war gross. Neben den Torhütern, einer starken Verteidigung spielte heute Luc Kummer stark auf, traf selber 9 mal und konnte seine Mitspieler immer wieder gut frei spielen.

Liga , SG Horgen-Wädenswil - HC Einsiedeln 35 :27 ( 18: 11)

SG Horgen-Wädenswil : Hofer / Bass, Hitz (3), Pfister (1), Rellstab (4/2), Schuler(7), Schäfer, Stapfer (2/2), Kummer (9), Feusi, Sebele (1), Diener (4), Knott (3), Ottinger (1)

sg horge wädi hc einsiedeln 002sg horge wädi hc einsiedeln 008sg horge wädi hc einsiedeln 010sg horge wädi hc einsiedeln 011sg horge wädi hc einsiedeln 011sg horge wädi hc einsiedeln 012sg horge wädi hc einsiedeln 017sg horge wädi hc einsiedeln 024sg horge wädi hc einsiedeln 024sg horge wädi hc einsiedeln 026sg horge wädi hc einsiedeln 028sg horge wädi hc einsiedeln 033sg horge wädi hc einsiedeln 034sg horge wädi hc einsiedeln 006

liveticker


interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

  

logo-radio-zuerisee-bg.gif

  

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee