Spielbericht: 1.Liga Gruppe 3, SG Horgen/Wädenswil – SG HV Olten 23:23 (12:10)

Punkteteilung zum Abschluss der Qualifikationsrunde
Schon vor dem Spiel waren alle Entscheidungen in der Qualifikationsrunde gefallen. Selbst mit einem Kantersieg gegen den Tabellenführer wäre die Qualifikation für die Finalrunde für die SG Horgen/Wädenswil nicht mehr möglich gewesen.

So konnten beide Teams ohne Druck in die Partie starten, die zu Beginn auf beiden Seiten von den Torhütern geprägt war. Die jeweiligen Angriffsreihen schafften es kaum den Ball an den Schlussmännern vorbeizubringen, so dass die Anzeigetafel nach 10 Spielminuten das magere Resultat von 3:3 anzeigte. Danach löste sich bei den Gastgebern der Knopf und ein komfortabler 4-Tore Vorsprung konnte in kürzester Zeit erspielt werden, bis dann auch der unangefochtene Tabellenführer ins Spiel fand und bis zur Pause auf 2 Treffer verkürzte.
Der zweite Durchgang war geprägt von Spannung, Kampf und wechselnden Stärkephasen, wobei sich keines der Teams entscheidend absetzen konnte. Vielmehr entwickelte sich ein Herzschlagfinale in welchem die Gäste 1 Minute vor Ende beim Stand von 23:23 auf den Sieg drückten. Die Zürcher stemmten sich aber erfolgreich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und kamen gar nochmals in den Angriff. Und tatsächlich schaffte Tim Rellstab 3 Sekunden vor Schluss einen Durchbruch und versenkte den Ball im Tor. Die Unparteiischen hatten das Spiel jedoch bereits zuvor unterbrochen, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.
Die SG Horgen/Wädenswil verabschiedet sich mit einer guten kämpferischen Leistung in die Weihnachtspause und kann mit einem positiven Jahresabschluss die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in Angriff nehmen.


1.Liga Gruppe 3, SG Horgen/Wädenswil – SG HV Olten 23:23 (12:10)
Horgen Waldegg, 200 Zuschauer, SR: Hasler/Hungerbühler
Torfolge: 0:1, 4:5, 9:5, 10:9, 12:10, 13:10, 14:13, 14:16, 18:16, 20:20, 23:23
Strafen: 4*2 Min für Horgen/Wädenswil, 4*2 Min für Olten
SG Horgen/Wädenswil: Bass / Hofer, Feusi, Hitz (2), Knott (6), Kummer (4), Ottinger, Pfister (2), Platz (1), Rellstab (7/1), Schuler (1), Weidmann
SG HV Olten: Büschig / Lehmann, Aufdenblatten (4/1), Burri Ma (1), Burri Mi (1), Füglister, Graber (1), Peter (13/1), Rosenberger (1), Ruile (2), Schwab

 image001image002image003image004image005image006image007image008image009image010

Kalender / Termine

No events to display

liveticker

Kontakt:

Geschäftsstelle

Handball Club Horgen

Postfach 201

CH-8810 Horgen

E-Mail:   info@hchorgen.ch

Telefon: +41 79 377 39 22 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

interesse am handball

logo sgzuerisee


Platinumsponsoren

HCH Club 90


Goldsponsoren

Sonnenberg Garage AG

 

Zürcher Werbedruck

 

Raiffeisen

 

dieMobiliar Logo

 

Fahrzeugbedarf AG

  

logo-radio-zuerisee-bg.gif

  

Skiyline-Logo.gif

 

Tevag_INTERIOR_4f.gif

 

logo ziegler


Silbersponsoren

Pirelli

 

arosalogo_blau.gif

Ausrüster

 

Handballshop 24

 

kempa

 

Axa Nova


Partner

Handball-Leistungszentrum Zürichsee